Einzelfunde

Nur für Cantow aus Vorpommern! (Sie konnten bisher nicht an vorhandene Stammbäume angebunden werden!)
Wo?
Einzelfund
Hinweis
Im Adressbuch 1942 von Trebnitz, Niederschlesien Max Cantow
Wiesenstr.5, Lehrer a. D.
heute in Polen PL- Trzebnica
51.3° n.Br./ 17.07° ö.L.
Ist es vielleicht der Max Cantow 1884-1970 ooRhein Agnes 1882- ?
Im Dorf Viereck Johannes Cantow ("Hannes Stietza")

Sein Grundstück lag gegenüber vom Franz Cantow ("Dickaasch")
Im Dorf Viereck Paul Cantow ("Paul Stietza")

Ein Nachfahre Dieter Cantow zeigte ~2005 mit einem kurzen Notruf (ihm fehlte das Paßwort für die Ahnenseite) bei mir Interesse an der Ahnenforschung.
Gibt es denn schon Fortschritte beim suchen nach den Vorfahren?
Im Dorf Viereck Max Cantow ("Max Zickaheinrich")

Sein Grundstück hatte er im "Wissagrunn" ...unn mei Vadda, däe Hans Dickaasch, hot sich mit däemm groß Mähra, däe Marlis Zickaheinrich spärer ooGassmann, am Gardazaun unnerhall...
>FotoFam 1
Im Internet

Diverse Cantow' s in USA Namensträger mit dem "W" am Ende sind wohl alle mit grosser Wahrscheinlichkeit Nachfahren vom Urvater Andreas Canto/ Cantow 1727-1800 aus Hoppenwalde/ Vorpommern.
>Grafik 1 2 3 4